Analyse der Marke, des Marktes und der Bedürfnisse

Zuerst einmal hören wir unseren Kunden zu und stellen die richtigen Fragen. Dann arbeiten wir uns ins Thema ein, analysieren den Markt und die Dialoggruppen – wenn es erforderlich ist, zusammen mit den entsprechenden Spezialisten. Hinterher orten wir die Bedürfnisse unserer Kunden, ziehen gemeinsam die richtigen Schlussfolgerungen und entwickeln so die Basis und das Sprungbrett für eine erfolgreiche Strategie.

 

 

 

Erfolgsversprechende und differenzierte Kommunikationsstrategien

Gerade im heutigen Zeitalter, wo Konsumenten einer regelrechten Informationsflut ausgesetzt sind, gilt es, eine kluge und fundierte Kommunikationsstrategie zu entwerfen. Diese ist zwingend auf die Unternehmensziele und Markenwerte ausgerichtet und bildet somit die Basis für die kreative Umsetzung. Erst das Zusammenspiel von klaren Inhalten und Botschaften mit der Corporate Identity und dem Design schafft starke Marken und glaubwürdige Kommunikation, die auch Beachtung und Akzeptanz findet.

 

 

 

Kreative Umsetzungen in den Kommunikationskanälen

Auf Basis der gewählten Strategie erfolgt die visuelle und inhaltliche Kreation der entsprechenden Massnahmen: Umsetzungen, welche die Köpfe und Herzen der Dialoggruppen erobern, sich dort verankern und die Marke stärken und nachhaltig positionieren. Als Spezialisten für das ganzheitliche Markenerlebnis definieren wir gemeinsam mit unseren Kunden den optimalen Medienmix und setzen diesen medienübergreifend um. Vom Logodesign, über die Bildsprache, die Unternehmens- respektive Produktbroschüre oder Werbekampagne bis hin zur Website, zum Newsletter, zum POS-Design oder zum Messe-Design.

 

 

 

Die Idee als Basis wirkungsvoller Kommunikation

Kommunikation, die wirklich wirkt und etwas bewirkt, beginnt immer mit einer aussergewöhnlichen und herausragenden Idee. Wir sind überzeugt, dass starke Kommunikation mit vernünftigen Budgets zu realisieren ist. Es ist die Kraft einer guten Idee, die in allen Kommunikationskanälen – klassisch oder digital – eingesetzt wird, die Berge versetzen und Märkte und Marken bewegen kann. Damit eine Idee ihre ganze Kraft entfalten kann, braucht es aber fähige Köpfe und Kompetenz auf allen Ebenen. Und die haben wir.

 

 

 

Kommunikation mit Überraschungs-Effact

Sämtliche Kommunikationsmassnahmen, die wir konzipieren, planen und realisieren, müssen zuerst einmal eines tun: Das definierte Zielpublikum im positiven Sinn überraschen. Denn erst der Überraschungseffekt sorgt für die nötige Aufmerksamkeit. Über die Aufmerksamkeit erschaffen wir die Bindung zwischen Menschen und Marken. Marken sind gelebte Identitäten, die Felsen in der Brandung. Sie schaffen nicht nur Identifikation, sondern auch Begeisterung, Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Nur starke und authentische Marken sind in der Lage, Strategien Realität werden zu lassen. effact hilft beim Aufbau von Markenidentitäten, plant, entwickelt und realisiert Corporate Design und unterstützt Sie bei der Führung und Weiterentwicklung Ihrer Marke. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um Ihre Marke noch lebendiger, noch stärker und noch erfolgreicher zu machen.

 

Unser Leistungsangebot

Markenstrategie
Marken- und Konkurrenzanalyse; Positionierung; Identitätsworkshop; Markenarchitektur und -strategie; Naming; Claiming


Corporate Design
Logoentwicklung/Rebranding; Typographie; Bildsprache; Briefschaften; CD-Manual; Verpackungsdesign; Messe-Design


Kommunikation
Kommunikationskonzept; Kampagnen; Film; Broschüren; Bücher; Inserate; POS; Corporate Content; Direct-Mailing

 

Interactive Design
Website; Landing-Page; Newsletter; Social Media


Realisation/Produktion
Reinzeichnung; Bildbearbeitungen/-retuschen; Projektmanagement; Qualitätskontrolle